Frühjahrsputz im Lehmmuseum

18. 04. 2021

Seit einer Woche putzen und reparieren unsere fleißigen Museumsfreunde - natürlich ehrenamtlich.

 

Die Außenanlagen bieten mehr und mehr einen einladenden

Anblick. Die Rasenflächen sind abgeharkt, der Gehweg gefegt.

 

Die Blumenrabatten haben als Winterfutterstelle ausgedient und die ersten sind schon aufgeräumt. Alles grünt. Die Veilchen am Kirschbaum blühen seit mindestens 2 Wochen. Die ersten Hummeln waren kontrollieren. Auf dem Kopfsteinpflaster liegt der Blütenteppich.

 

Etwa alle 10 Jahre bessern wir den Stampflehm-Fußboden aus. Dieses Jahr war es wieder soweit. Dann folgt noch der übliche Hausputz. Wir freuen uns über jede helfende Hand. Am Dienstag um 10 Uhr geht es weiter.

 

Wir hoffen auf einen pünktlichen Saisonbeginn am 1. Mai 2021.

 

 

 

 

 
 
KONTAKT
 

Besucheradresse:

Lehmmuseum Gnevsdorf

Steinstraße 64 a

19395 Gnevsdorf

 

Postanschrift des Museums:

Lehmmuseum Gnevsdorf

Dorfstr. 27

19395 Ganzlin, OT Wangelin

 

Tel.: 038737-33830 oder 038737-337990
 

oder

 
ÖFFNUNGSZEITEN
 

1. Mai bis 30. Sept.

Do- So 13.00 bis 17.00 Uhr und auf Anfrage

Tel.: 038 737 - 33 79 90 oder    - 33830 (nur während der Saison)